Harzhorn

Fast direkt vor meiner Haustür liegt das Römisch-Germanische Schlachtfeld am Harzhorn, der Schauplatz eines in Vergessenheit geratenen Feldzugs der römischen Armee im 3. Jhd. n. Chr.
 
Seit 2010 gehöre ich zu den zertifizierten Harzhorn-Guides und biete Führungen über das ehemalige Schlachtfeld für interessierte Besucher. 
 
Für eine solche Führung kann man Gruppen anmelden bei der Touristinformation Bad Gandersheim unter der Telefonnummer 05382/73700.
 
Die öffentlichen Führungen (ohne Anmeldung) werden 14tägig am Sonntag um 15:00 Uhr angeboten, Termine auf der Website.
 
Die Führungen dauern etwa 2 Stunden und es geht über geschotterte Waldwege mit einigen Steigungen. Mitzubringen sind festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen