Donnerstag, 7. Juli 2016

KlosterSonntag

Am 3. Juli waren wir eingeladen, im Kloster Brunshausen beim HarzerKlosterSonntag mitzuwirken. Anlässlich der Sonderausstellung "Römer und Germanen im Kloster Brunshausen - Neufunde vom Schlachtfeld am Harzhorn" waren wir ein Teil der germanischen "Dekoration". Zum Teil gab es wirklich gute Gespräche mit interessierten Besuchern, denen wir einen Teil des germanischen Alltags und Lebens näherbringen konnten. Die Veranstaltung hat uns viel Spaß gemacht. Das Beste war natürlich, dass wir den ganzen Tag sehr angenehme Temperaturen hatten und trocken geblieben sind, während im Harz die Welt unterging... wenn Engel reisen! 

Foto: Maria Julia Hartgen M.A.


PS: Die kleine aber feine Sonderausstellung läuft noch bis zum 14. August - unbedingt angucken!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen